Rainer Schamberger-Ihr Gewerbeexperte

Kontaktdaten

Rainer Schamberger
Spezialist für gewerbliche Versicherungen
Spezialist für betriebliche Altersvorsorge
Fachautor im Bereich des Handwerks
Rudolf-Renner-Straße 50
01159 Dresden
Telefon: 0351 646 51 383
Telefax: 0351 646 51 385
E-Mail: post@handwerksmakler.com

Dürfen wir vorstellen, Rainer Schamberger

Als Versicherungsmakler, spezialisiert für das Gewerbe, ist er dein unabhängiger Partner für die Vermittlung von Versicherungsprodukten für dein Unternehmen und deine privaten Risiken. Dafür haftet er persönlich und vollständig auf der gesetzlichen Grundlage des HGB 93ff.

Herr Schamberger ist als unabhängiger Versicherungsmakler registriert im Vermittlerregister unter der Nummer: D-82V9-WHWW4-42
Mit diesem Status verpflichtet er sich rechtlich gegenüber dir, seinem Mandanten. Er steht damit auch juristisch auf deiner Seite

Rainer Schamberger in den sozialen Medien

Facebook: Rainer Schamberger auf Facebook
Xing: Rainer Schamberger auf Xing
Instagram: Rainer Schamberger auf Instagram
YouTube: Rainer Schamberger auf YouTube

Rainer Schamberger als Fachautor

Im Jahr 2015 erlangte er bereits die zusätzliche Zertifizierung als Berater des Bäckerhandwerks. Durch sein Fachwissen im Bereich des Handwerks ist Schamberger auch Fachautor bei diversen Fachzeitschriften wie proContra, AssCompact, Gothaer Maklerblog, u.v.m. Gerade als Versicherungsmakler für das Gewerbe wird er häufig nach seiner Meinung über die Absicherung von kleinen, mittleren und großen Unternehmen gefragt.

Blogs

Außerdem betreibt er den Handwerksmakler-Blog und schreibt dort regelmäßig zu Themen für das Handwerk und im Bereich der Gewerbeversicherung. Speziell für das Bäckerhandwerk und Konditorenhandwerk bietet er eine Facebookgruppe: „Bäcker und Konditoren – Fun & Businessgroup“ und für andere Zielgruppen im gewerblichen Bereich, hat er sein Portfolio inzwischen auf alle gewerblichen Betriebe erweitern können.

JungMakler-Award & OMGV Award

2018 wurde er beim JungMakler-Award mit dem 2. Platz ausgezeichnet und zählt damit zu den besten und innovativsten jungen Maklern Deutschlands. Ebenso engagiert er sich als Mitglied im Verein „Zukunft für Finanzberatung“ und wirke dort aktiv im Forum „Mein Geld kann mehr“ mit.

2020 wurde Schamberger im Online-Marketing Award der Versicherungswirtschaft im Bereich Online Advertising ausgezeichnet. Er gehört damit zur Spitze der Berater in der Versicherungsbranche.

Der Schwerpunkt von Herrn Rainer Schamberger als Experte und Versicherungsmakler für Gewerbe liegt auf der Absicherung von gewerblichen Risiken und der betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Krankenversicherung. Gerade die Mitarbeiterbindung und Fachkräfte Gewinnung durch Entgeltoptimierung und ein intelligentes Lohnsystem, sind seine Kernkompetenzen.

Es geht darum alle Risiken für den Unternehmer oder Gewerbetreibenden zu identifizieren und abzuwägen, welches Risiko ohne eine Versicherung getragen werden kann und für welches bedrohende Risiko im Gewerbebetrieb eine Versicherung unumgänglich ist. Für dieses Gutachten und erkennen des Risikoprofils werden folgende Produkte genutzt. Zum Beispiel Betriebshaftpflichtversicherung, Inhaltsversicherung, Firmenrechtsschutzversicherung, Fuhrparkversicherung, Transportversicherung und Maschinenversicherung.

Gewerbemakler mit besonderen Zugängen zu Rahmenverträgen

Das Wissen um die Produkte ist aber nur ein Teil der Dienstleistung und der hoch professionellen Arbeit von Herrn Schamberger. Durch seine Bekanntheit in der Branche war es Ihm möglich für viele Betriebe Zielgruppenkonzepte zu entwickeln. Diese sind im Leistungsumfang genau auf den Betrieb und die besonderen Anforderungen abgestimmt und oft preislich im Marktniveau oder sogar preiswerter, wenn das gewachsene neue Kollektiv bereits groß genug ist.

Als Experte für Gewerbetreibende wird man nicht geboren.

Herr Schamberger wurde am 10.02.1990 in Bautzen geboren und wusste früh, das er sich im Geldsystem gern auskennen möchte. So absolvierte er nach seiner Schulzeit die Ausbildung zum Bankkaufmann und machte sich bereits 2009 am Ende seiner Ausbildung als Agentur für Versicherungen im Handwerk selbstständig. In seiner Selbstständigkeit lernte er schnell das hier noch viel umfangreicheres Wissen notwendig ist, um alle Belange seiner Kunden bedarfsgerecht zu beraten

Er schloss daher noch die Ausbildung zum Versicheurngsfachmann 2012 ab und das Studium zum Spezialisten für betriebliche Altersvorsorge. Schnell war auch das Steuersystem und Lohngefüge eine logisches Konsequenz seines Wissensausbaus. So wurde er zum Fachberater für betriebliches Entgeltmanagement und 2022 im Zahn der Zeit auch ausgebildeter Nachhaltigkeitsberater für die Altersvorsorge.

Bedarfsgerecht und Kompetenz im bei gewerblichen Risiken

Herrn Schamberger war in seinem Werdegang stets wichtig effektiv aber auch kompetent den gesamten Markt zu kennen. Daher war es eine logische Konsequenz als freier Versicherungsmakler tätig zu werden um von A wie Allianz bis Z wie Zürich seinen Mandanten den gesamten Markt zur Verfügung zu stellen. Seit 2017 arbeitet Herr Schamberger nun nach dem §93 HGB ff als treuhändischer Sachverwalter seiner Mandanten.

Durch seine Kompetenz und seine lockere Art und auffallenden Humor, ist Herr Schamberger stets in der Fachpresse ein gern eingeladener Autor und auch in den Podcasts der Branche sozusagen ein Dauergast.

Hier ein paar Auszüge aus seinen Veröffentlichungen:

https://www.craftnote.de/digitalisierung/experts/rainer-schamberger
https://gothaer-maklerblog.de/gothaerpersoenlich-rainer-schamberger/
https://magazin.dela.de/schornsteinfeger-mehr-als-ein-gluecksbringer/
https://www.makler.de/ratgeber/wichtige-versicherungen-schornsteinfeger

Podcastformate mit Rainer Schamberger

Schlusswort zum Gewerbeexperten Rainer Schamberger

Inzwischen hat sich Rainer Schamberger, mit seinem Humor und seiner Fachkompetenz einen Namen in Deutschland gemacht. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht sein Wissen weiterzugeben und die Qualität der Beratung in der Versicherungswirtschaft zu verbessern. Er füllt mit seiner Tätigkeit als Redner ganze Kinosäle und wird regelmäßig von den Versicherern gebucht um den Maklerkollegen neue Impulse im Beratungsablauf und der Digitalisierung zu geben.

Zögern Sie nicht und nutzen Sie die Gelegenheit diesen Berater für Ihren Betrieb zu gewinnen.